Unsere Kontaktdaten

Schreiner Lederer Rechtsanwälte GbR

Blumenstraße 7a

85354 Freising

Telefon: 08161 789 7557

Telefax: 08161 789 7555

E-Mail: recht@schreiner-lederer.de

(weiterführende Informationen finden Sie in unserem Impressum)

Unsere Bürozeiten

Montag bis Donnerstag 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wenn Sie uns nicht per Telefon erreichen:

Wir verzichten in unserer Kanzlei auf ein Sekretariat und nehmen alle Anrufe persönlich entgegen. Wenn Sie uns daher – auch wiederholt – nicht per Telefon erreichen, dann sind wir entweder bereits anderweitig in Besprechung oder nehmen einen auswärtigen Termin wahr. In diesem Fall kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Bitte beachten Sie: aus berufsrechtlichen Gründen erfolgt keine Rufannahme bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer; Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden automatisch abgewiesen.

Was wir von Ihnen benötigen

Wir benötigen von unseren Mandanten vor allem aktuelle Kontaktdaten. Bitte teilen Sie uns diese daher bereits bei Mandatsannahme vollständig mit. Wenn sich Ihre Anschrift, E-Mail oder Telefonnummer ändert, informieren Sie uns bitte rechtzeitig.

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

Termine werden in unserer Kanzlei nur nach vorheriger Vereinbarung vergeben. Bitte sehen Sie in Ihrem eigenen Interesse davon ab, ohne Termin in unsere Kanzlei zu kommen. Im schlechtesten Fall kann es Ihnen passieren, dass wir gerade in Besprechung oder bei Gericht sind und Sie vor verschlossenen Türen stehen. Wir bitten daher darum, Termine immer per Telefon oder E-Mail mit uns abzuklären.

Grundsätzlich kann gegen jede Bewertung im Internet vorgegangen werden.

Das liegt u.a. daran, dass der Verfasser einer Bewertung durch die Abgabe seiner Bewertung bestätigt, mit dem bewerteten Unternehmen in Kontakt gestanden zu haben, z.B. als dessen Kunde, Patient oder Mandant. Die Einleitung eines Prüfungsverfahrens bei einem Bewertungsportal ist daher vor diesem Hintergrund immer möglich, da die nur behauptete und tatsächlich nicht gegebene „Kundeneigenschaft“ des Verfassers der Bewertung insoweit ein Ansatzpunkt ist, um gegen negative Bewertungen vorzugehen.

Wenn die Kundeneigenschaft des Verfassers der Bewertung indessen feststeht, so ist die abgegebene Bewertung dahingehend zu untersuchen, ob diese unwahre Tatsachenbehauptungen enthält und damit unzulässig ist oder ob die Bewertung noch von der Meinungsfreiheit nach Art. 5 des Grundgesetzes geschützt ist.